Lokalsport Squash: Rohrmüller fährt zur EM nach Amsterdam

Duisburg · Vom 1. bis 5. Mai wird in Amsterdam die Mannschafts-Europameisterschaft im Squash ausgetragen. Mit dabei ist Rudi Rohrmüller. Der 21-Jährige, der für das Squash Inn Team Hamborn in der Bundesliga spielt, wurde von Bundestrainer Oliver Pettke für die Titelkämpfe nominiert. Mit der DSQV-Auswahl peilt Rohrmüller in den Niederlanden eine Wiederholung des Vorjahreserfolges an. Bei der Heim-EM in Nürnberg hatte Deutschland Bronze und damit erstmals seit 18 Jahren wieder eine Medaille gewonnen.

Neben Rohrmüller wurden der deutsche Ausnahmekönner Simon Rösner, der frühere Hamborner Raphael Kandra (beide Paderborner SC), Jens Schoor und André Haschker (beide Black & White RC Worms) nominiert. Für die Frauen geht es ohne Rohrmüllers Schwester Kathrin Hauck (schwanger) und Sina Wall (Kreuzbandriss) um den Klassenerhalt. Dabei sind: Franziska Hennes, Pamela Hathway, Annika Wiese und Caroline Sayegh.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort