Lokalsport Squash-Damen starten in die Saison

Duisburg · Der SRV im Westen will mit beiden Teams zur Deutschen Meisterschaft.

Die ambitionierten Squash-Spielerinnen des SRV im Westen starten morgen mit Verspätung in die neue Saison. Nach der Verlegung des ersten Spieltages in der NRW-Liga, der am 23. November im Neudorfer Squash- und Fitnesscenter nachgeholt wird, muss der amtierende Landesmeister nun reisen.

Die erste Mannschaft tritt in starker Besetzung in der Sportmühle Bielefeld an, wo der gastgebende Vorjahressiebte Floppy's SC und der zuletzt viertplatzierte SPT Landwehr/Hilden als Gegner warten. Die Spitzenspiele wird die frühere Welt- und Europameisterin Natalie Grinham bestreiten. Hinter der australisch-niederländischen Squash-Legende, die in der Weltrangliste aktuell den neunten Platz einnimmt, werden Jugend-Nationalspielerin Nele Hatschek und Spielertrainerin Ann-Christine Filipowski zum Einsatz kommen. Als Ersatzspielerin steht Neuzugang Sarah Reich parat.

Vor ungleich hoheren Hürden steht die SRV-Reserve. Im Dortmunder Universum Fit Gym messen sich Annika Tiemann, Szusanne Peters, Christina Westphal und Katharina Cladders mit dem Vizemeister ST Aplerbeck und den Play Off Rackets Herford. Das Saisonziel beider SRV-Teams ist die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, um deren Vergabe die erste Mannschaft ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen will.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort