1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Hockey: Sprink und Oruz im EM-Aufgebot

Hockey : Sprink und Oruz im EM-Aufgebot

Vom 29. Juli bis 4. August findet in Dublin die Hockey-Europameisterschaft der weiblichen U18 statt. Bundestrainer Akim Bouchouchi hat nun die Nominierungen für die EM in Irland vorgenommen. Unter den 16 Spielerinnen sind mit Annika Sprink (Jahrgang 1995) und Selin Oruz (1997) zwei Akteurinnen des Club Raffelberg. Die Nominierung von Annika Sprink gilt als Überraschung, hat die Verteidigerin doch erst sechs Länderspiele absolviert.

Selin Oruz ist die jüngste im 16er Kader, kann aber bereits auf 17 Länderspiele zurückblicken. Auf Abruf nominiert wurde CR-Verteidigerin Maike Schaunig (elf Länderspiele). Mit Alica Wahl (jetzt Uhlenhorst Mülheim) und Paula Velmans (Rot-Weiß Köln) stehen zwei weitere Spielerinnen aus der Raffelberger Talentschmiede im Kader.

In der Gruppe A trifft Deutschland auf Belgien, Russland und England. In der Gruppe B spielen Frankreich, Holland, Irland und Wales.

(knue)