Fußball Spitzenspiel in Buchholz

Fußball · An der Buchholzer Sternstraße findet morgen um 15 Uhr das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga statt. Der Tabellendritte Viktoria Buchholz empfängt Spitzenreiter GSV Moers. Viktorias Trainer Michael Roß bremst aber weiterhin vor allzu großer Euphorie: "Ob es wirklich ein Spitzenspiel ist, wage ich zu bezweifeln. Moers hat ganz klar andere Ziele als wir, aber es wird in jedem Fall eine interessante Partie", so Roß, der morgen auch eine Menge Zuschauer erwartet. Die Buchholzer sind noch immer ungeschlagen und das soll auch morgen so bleiben. Roß: "Wir wollen unsere Serie fortsetzen. Moers hat mit Sicherheit die besseren Einzelspieler, aber wenn wir im Kollektiv gut arbeiten, sind wir nicht chancenlos."

Personell sieht es für den Übungsleiter besser aus als zuletzt. Daniel Müller und Max Clever sind wieder ins Lauftraining eingestiegen, ein Einsatz morgen kommt aber wohl noch zu früh. Emre Camdali ist aus der Türkei zurückgekehrt und auch Christian Klaßen hat die Woche komplett mittrainiert. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän und Torjäger Markus Raue, der am Mittwoch mit Bandscheiben-Beschwerden passen musste: "Ich habe ein gutes Gefühl, dass Markus morgen spielen kann", so Roß.

Derweil laufen die Planungen für das Auswärtsspiel in Goch kommenden Freitag. Der geplante Fanbus, mit dem auch die Mannschaft fahren wird, ist bereits nahezu voll. Derzeit prüft man bei der Viktoria bereits den Einsatz eines zweiten Busses. Das ist Euphorie pur.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort