Laufen Spendenlauftreff: Ein Erfolg, der wiederholt wird

Laufen · TuS Hamborn-Neumühler Silvesterspendenlauftreff: Auch schlechtes Wetter konnte die Sportler nicht abschrecken. Die Veranstaltung erfreute sich großer Resonanz.

Bei acht Grad und Dauerregen fand der Versuch der Langlaufabteilung des TuS Hamborn-Neumühl, einen offenen Spendenlauftreff ins Leben zu rufen, großen Anklang. Der uralte Spruch — "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung" — traf wieder einmal zu.

Die angebotenen Strecken über fünf bzw. 11,5 km wurden von den spendenfreudigen Joggern gut angenommen. Mehr als 40 Läufer schnürten trotz des miesen Wetters für einen guten Zweck ihre Laufschuhe — um am letzten Tag des Jahres noch einmal etwas Gutes zu tun. Lauffreunde, die krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten, kamen mit Familie und Bekannten, nur um zu spenden, zu applaudieren und anschließend gesellig beisammen zu sein.

So wurde für die evangelische Kirchengemeinde und das dort angebotene Projekt "Frühstück für Arbeitslose und andere Bedürftige" die stolze Summe von 569,90 Euro gesammelt, die von Dieter Büssen an die Pfarrerin dieser Gemeinde, Anke Claßen, überreicht wurden.

Der Pressewart der Langlaufabteilung, Wolfgang Roeske, Initiator dieses Spendenlauftreffs, hatte besonders viel Spaß: "Es beweist sich einmal mehr, dass die Langlaufabteilung des TuS zusammenhält und einfach Großartiges auf die Beine stellen kann, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt."

Eine Wiederholung dieses Spendenlauftreffs am nächsten Silvestervormittag ist bereits in der Vorplanung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort