Fußball Speldorf kommt heute Abend zur Sternstraße

Fussball · Heimpremiere für Viktoria Buchholz. Der Landesliga-Aufsteiger empfängt heute den VfB Speldorf auf dem Karl-Dölzig-Platz. Die Auftakt-Niederlage in Sterkrade durch das Last-Minute-Tor der Nordler zum 3:2 war für Michael Roß schwer zu verdauen. "Wenn du deutlich verlierst, kannst du deine Schlüsse daraus ziehen, aber diese Niederlage ist für mich nicht greifbar." So konnte der Trainer von Viktoria Buchholz seinem Team kaum einen Vorwurf machen, "aber zum Glück", sagt Roß, "müssen wir uns damit nicht lange beschäftigen." Denn schon heute um 19.30 Uhr haben die Buchholzer Kicker die nächste Chance, ihre Leistung auch in die ersten Punkte in der Landesliga umzumünzen.

Auch wenn der Gegner in der Englischen Woche VfB Speldorf heißt, der mit einem 4:1 gegen den ESC Rellinghausen startete, will der Trainer "zuhause auf jeden Fall etwas mitnehmen." Der Auftakt hat gemacht. "Darauf können wir aufbauen", sagt Roß. "Wir haben Sterkrade alles abverlangt, schon unsere Stürmer Tim Ramroth und Maurice Rybacki haben dem Gegner auf den Füßen gestanden. Mit dieser Leistung können wir auch Speldorf das Leben schwer machen."

(sven)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort