Handball Sorgen um Schneider

Handball · Das hatte sich Jörg Förderer, der Trainer des Handball-Drittligisten OSC Rheinhausen, ganz anders vorgestellt. Im Testspiel gegen den ambitionierten Oberligisten SG Schalksmühle zog sich Rückraumspieler Maik Schneider am Samstag eine Verletzung an der Hand zu.

"Wir hoffen, dass er sich nur zwei Finger ausgekugelt hat", sagte Förderer. Schneider war da schon längst im Krankenhaus. "Wir müssen abwarten, was sich am Ende herausstellt. Sollte die Verletzung schwerwiegender sein, wäre das für uns wirklich bescheiden", so Förderer. Gut möglich, dass der OSC dann doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird.

Abgesehen von der Verletzung Schneiders konnte Jörg Förderer voll und ganz zufrieden sein. Sowohl im Lokalduell gegen den Verbandsligisten VfB Homberg, als auch gegen Schalksmühle zeigte der OSC eine beherzte Leistung. Am Freitagabend besiegten die Rheinhauser den Nachbarn aus Homberg mit 35:21. In der ersten Hälfte konnte der VfB noch den Anschluss halten, nach der Pause zog der OSC nach und nach davon. Gegen Schalksmühle hieß es am Ende 33:28.

"Das waren zwei gute Testspiele. Auch der VfB hat gut dagegen gehalten", erklärte Jörg Förderer. Weiter geht es für den OSC am nächsten Wochenende mit dem eigenen Derby-Cup. Dann dürfte auch Robin Flemmig wieder dabei sein. Der Neuzugang aus Mettmann musste am Wochenende mit Rückenbeschwerden pausieren.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort