Handball SG OSC Löwen rechnet für die Reserven mit Talenten

Duisburg · Die Wölfe Nordrhein hoffen trotz des verpassten direkten Aufstiegs in den Entscheidungsspielen gegen den VfL Gummersbach noch darauf, über eine Qualifikationsrunde in die A-Jugend-Bundesliga zu kommen.

Das Abschneiden des Unterbaus der Duisburger Handball-Spielgemeinschaft OSC Löwen wird auch die Kaderplanungen der zweiten Herren-Mannschaft beeinflussen. Die Reserve, die die Verantwortlichen in der Hinrunde aus der Verbandsliga zurückgezogen hatten, hat einen Startplatz in der Landesliga sicher.

Dass die dritte Mannschaft diese Klasse hält, ist trotz zuletzt zwei Siegen in Serie unwahrscheinlich. "Realistisch planen wir neben dem Drittligateam mit je einer Mannschaft in der Landes- und in der Bezirksliga", sagt SG-Geschäftsführer Klaus Schuppert. Qualifizieren sich die Wölfe Nordrhein für die A-Jugend-Bundesliga, werden die Nachwuchstalente im Landesligakader nur noch bedingt aushelfen können. "Das lässt sich dann nur noch schwierig vereinbaren. Deshalb planen wir mit einigen externen Verstärkungen für die Landesligamannschaft", erklärt Schuppert.

Im Training sollen neben Nico Biermann, der bereits einen Vertrag für das Drittliga-Team erhalten hat, weitere Jugendspieler wie Julian und Yannik Kamp, Rene Krouß oder Niklas Sinnwell an den Spielbetrieb im Seniorenbereich herangeführt werden.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort