Handball Sebastian Janus vor Comeback, Artur Groß suspendiert

Handball · "Wir haben natürlich 14 Tage Pause gemacht", scherzte Sebastian Mühleis, Trainer des Handball-Oberligisten Hamborn 07 auf die Frage, wie die Löwen den das spielfreie Wochenende verbracht haben. Die gute Stimmung scheint nach dem verkorksten Saisonstart zurückgekehrt zu sein. Ganz so ruhig ging es dann aber doch nicht zu: "Es wurde schon trainiert. Ein paar freie Tage haben wir aber schon gegönnt. Ich denke die Leistungen waren zuletzt so, dass wir uns das erlauben konnten", so Mühleis. Heute steht für die Löwen nun wieder der Ligaalltag auf dem Programm.

Zu Gast ist um 18 Uhr der TuSEM Essen II. "Wir wollen die Saison so gut es geht zu Ende spielen und keinen Punkt abschenken", so Mühleis. Zu einem besonderen Spiel könnte der Heimauftritt für Sebastian Janus werden: Nach langer Verletzungspause stieg Janus zuletzt wieder in den Trainingsbetrieb ein und könnte schon heute sein Comeback im Ligaalltag geben. Nicht mit dabei ist hingegen Artur Groß, der aus disziplinarischen Gründen heute nicht zum Aufgebot der Hamborner gehört.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort