„Schwer mobil“ – Spielfest für übergewichtige Kinder

Mehr als 200 übergewichtige Kinder konnten bei einem extra für sie organisierten Sport- und Spielfest des Projektes „schwer mobil“ im Sportpark Wedau Ballspiele und Leichtathletikdisziplinen für sich entdecken.

Auch NRW-Innen- und Sportminister Ingo Wolf war zu dem vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband und dem Landessportbund NRW initiierten Fest gekommen. „Leider haben viele übergewichtige Kinder durch Misserfolg und Hänseleien den Spaß an Bewegung und Sport verloren“, bedauerte er. Mit dem Programm „schwer mobil“ solle das geändert werden. Bereits 218 Sportvereine haben im Zuge des Projekts bereits ein Bewegungs- und Ernährungsprogramm für übergewichtige Jungen und Mädchen umgesetzt.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort