Leichtathletik Schon wieder ein Paukenschlag der Staffel

Leichtathletik · Einen weiteren Erfolg verbuchte die Startgemeinschaft Eintracht Duisburg/Rumeln auf der Vestischen Kampfbahn in Gladbeck. Die NRW-Meisterschaften der Leichtathleten boten der Frauenstaffel über 4x100 Meter eine Chance, die sich die vier jungen Damen auf keinen Fall entgehen lassen wollten.

In der Besetzung Susanne Küllmann-Schmitz/Hannah Rosenbach/Janine Tonscheidt/Silja Steinkamp stellte sich das Quartett der hochkarätigen Konkurrenz. In der schnellen Zeit von 48,54 Sekunden schnappten sich die Duisburgerinnen den Silberrang und zeigten den hoch gehandelten Großvereinen ASV Köln und TV Wattenscheid die Hacken. Lediglich den Läuferinnen des LC Paderborn musste der Vortritt gewährt werden.

Die fehlerfreien Staffelwechsel auf hohem Schnelligkeitsniveau garantierten dem Team den Erfolg, der die Duisburger Farben erneut auf überregionaler Bühne in den Vordergrund rückte. Nach dem Landesmeistertitel der weiblichen Jugend A über 4x100 m ist die NRW- Vizemeisterschaft in der Frauenklasse nun der zweite Paukenschlag in der laufenden Sommersaison.

Den Blick nach vorn gerichtet erwarten die Trainer Horst Henrich, Volker Lehmberg und Robert Knierim in den kommenden Wochen noch weitere erfolgreiche Auftritte des Staffelteams. Für die Deutschen Meisterschaften in Kassel Ende Juli (4x400m) und in Jena Anfang August (4x100m) sind die Jugendstaffeln der Startgemeinschaft bereits qualifiziert und hegen berechtigte Hoffnungen auf eine Finalteilnahme.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort