Fußball Sagsinlar verlor auch seinen Förderer

Umut Sagsinlar ist so etwas wie das Sinnbild der aktuellen TuRa-Krise. Der talentierte Torhüter war im letzten Jahr die große Entdeckung am Kammerberg. Aber nicht nur in Neudorf wurde man auf seine tollen Leistung aufmerksam. Mehrere, auch höherklassige Vereine buhlten um die Dienste des 20-Jährigen.

Sagsinlar fühlte sich aber wohl am Kammerberg und verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. In dieser Spielzeit häufen sich die Fehler des Keepers, ein großer Rückhalt ist Sagsinlar aktuell nicht. Sicher aber auch deshalb, weil er viel mehr Bälle aufs Tor bekommt als in der erfolgreichen letzten Saison. Seit Mittwoch steht die Mannschaft nun ohne Trainer da. Dem 20-Jährigen ist sein Förderer verloren gegangen. Am Sonntag (15 Uhr) steht für die TuRaner bereits die nächste Partie auf dem Programm. Die Neudorfer sind zu Gast beim KFC Uerdingen und auch beim ehemaligen Stürmer Veli Velija. Der stand im letzten Jahr noch bei TuRa unter Vertrag und war neben Umut Sagsinlar die zweite große Entdeckung.

Uerdinger "Verhalten"

(tiwi) Auch das Verhalten einiger "Fans" aus Uerdingen sorgte für eine Menge Unruhe beim VfB Homberg. Einige vom rund 400 Uerdingern rissen Sitzschalen auf der Tribüne heraus und sorgten somit für einige Sachschäden. Einzig die herbei gerufene Duisburger Polizei verhinderte Schlimmeres. Das Sportliche trat erst mal in den Hintergrund. Hombergs Trainer Günter Abel versucht nun, mit seinen Kickern in kürzester Zeit die Fehler der 1:2-Niederlage aufzuarbeiten. Denn bereits am Sonntag steht das nächste Ligaspiel an. Nach drei Niederlagen in Folge ist der Druck spürbar groß. Ein Punktgewinn bei Union Solingen, muss her.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort