Rollhockey RESG-Trio wird für das Nationalteam nominiert

Duisburg · Die RESG Walsum reist am Wochenende nach Eindhoven. Zur Vorbereitung auf das Pokal-Halbfinale und das Play-off-Viertelfinale gegen den SK Germania Herringen nimmt der Rollhockey-Bundesligist am Turnier des niederländischen Traditionsvereins RC de Lichtstad teil.

Am Samstag treffen die "Roten Teufel" auf den Koninklijk Modern SC Wilrijk (Belgien, 12 Uhr), de Lichtstad (15 Uhr), den Berner RHC (Schweiz, 17 Uhr) und den Süd-Zweitligisten RSC Chemnitz (19 Uhr).

Am Sonntag (13 Uhr) wartet noch der SC Bison Calenberg als Kontrahent, gegen den die RESG am vergangenen Samstag zum Abschluss der Bundesliga-Punkterunde 2:2 spielte. Eine freudige Nachricht erhielten die RESG-Talente Sebastian Haas, Yannik Lukassen und Christopher Berg. Das Trio wurde von den U 20-Bundestrainern Nicole Paczia und Jordi Molet zum nächsten Lehrgang eingeladen, der am 1. Mai in Iserlohn stattfindet.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort