Rollhockey RESG startet gegen Cronenberg in die Rückrunde

Zum ersten Rückrundenspiel empfängt der Rollhockey-Bundesligist RESG Walsum heute den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger RSC Cronenberg.

Das Hinspiel zu Saisonbeginn im September ging mit 6:1 klar an die "Löwen", allerdings mussten die Walsumer seinerzeit verletzungsbedingt auf Kay Hövelmann verzichten und hatten durch die aufgrund der Europameisterschaft abwesenden Nationalspieler auch keine optimale Vorbereitung hinter sich. Mittlerweile haben sich beide Teams eingespielt und können voraussichtlich jeweils in Bestbesetzung antreten.

Die Cronenberger rangieren derzeit mit 18 Punkten auf Rang zwei der Tabelle, verloren jedoch Ihre Spiele beim bisher überragenden Tabellenführer ERG Iserlohn und überraschend zuletzt in Düsseldorf. Dies scheint aber lediglich ein Ausrutscher gewesen zu sein, denn am vergangenen Wochenende siegten die "Löwen" wieder eindrucksvoll mit 11:3 beim RSC Darmstadt. Durch die unnötige Niederlage in Remscheid und das magere Unentschieden gegen den TuS Düsseldorf-Nord im letzten Heimspiel ist die RESG nach einem guten Saisonstart auf den vierten Platz zurückgefallen und könnte bei einer Heimpleite weiter an Boden verlieren.

Ein Wiedersehen gibt es mit Benjamin Nusch, der vor der Saison nach Wuppertal gewechselt war und nun erstmals in einem fremden Trikot in die Halle Beckersloh einrollen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort