Leverkusen/Duisburg Randale nach Fußball

Wieder einmal ist es zu unrühmlichen Begleiterscheinungen am Rande eines Fußballspiels gekommen. Einige Fußball-Hooligans des MSV Duisburg sorgten nach der Oberliga-Partie zwischen Bayer Leverkusen II und MSV Duisburg II (die Duisburger gewannen 2:1) für Randale.

Der Oberliga-Spielplan des MSV Duisburg II
Infos

Der Oberliga-Spielplan des MSV Duisburg II

Infos
Foto: Andreas Probst

Während des Spiels sei alles friedlich gewesen, sagte Georg Kraushaar, Sprecher der Kölner Polizei, auf Anfrage der RP. Einige so genannte Fans der Duisburger hätten schon bei Halbzeit das Stadion verlassen. Zu Krawallen sei es dann nach dem Spiel am Bahnhof Leverkusen-Mitte gekommen, so der Polizeisprecher. Dort hätten sich Anhänger der beiden Vereine eine Schlägerei geliefert, erklärte Kraushaar. Als die Polizei eingetroffen sei, wäre schon alles vorüber gewesen. "Es hat keine Festnahmen gegeben", betonte Georg Kraushaar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort