Raab glaubt an "Dreier"

Für den FCR 2001 Duisburg II gilt es morgen, die Basis zu schaffen, sich dauerhaft auf dem dritten Tabellenplatz der Zweiten Bundesliga der Fußballfrauen zu etablieren. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Saarbrücken scheint es klar zu sein, dass die beiden Spitzenpositionen der Südgruppe dauerhaft an den VfL Sindelfingen und die Saarbrückerinnen vergeben sind.

Nun kommt mit Bayer Leverkusen morgen (14 Uhr, Platzanlage an der Mündelheimer Straße) ein Gegner, gegen den es in der Hinrunde "eine ganz dumme 0:1-Niederlage gegeben hat", so FCR-Trainer Jürgen Raab. Ein "Dreier" ist das erklärte Ziel und sollte laut Jürgen Raab auch machbar sein. Der Coach hat dazu keine personellen Sorgen. Als Gast hat sich übrigens die ehemalige FCR-Torhüterin Silke Rottenberg, die derzeit als WM-Botschafterin fungiert, zu einer Autogrammstunde angesagt.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort