Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Tischtennis Punkteteilung im Derby schafft Planungssicherheit

Duisburg · Zwar ohne Sieger, dafür jedoch mit einer wichtigen Erkenntnis endete das Derby in der Tischtennis-Verbandsliga (Gruppe 3). Nach dem 8:8-Unentschieden kann der Meidericher TTC 47 für eine weitere Spielzeit in der fünften Spielklasse planen. Und auch die TTV Hamborn 2010 wird sich den direkten Klassenerhalt angesichts von nun vier Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze kaum noch nehmen lassen.

Zwar ohne Sieger, dafür jedoch mit einer wichtigen Erkenntnis endete das Derby in der Tischtennis-Verbandsliga (Gruppe 3). Nach dem 8:8-Unentschieden kann der Meidericher TTC 47 für eine weitere Spielzeit in der fünften Spielklasse planen. Und auch die TTV Hamborn 2010 wird sich den direkten Klassenerhalt angesichts von nun vier Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze kaum noch nehmen lassen.

In der Turnhalle des Max-Planck-Gymnasiums hatte die knappe Führung, die sich der MTTC in den Doppeln verdiente, auch nach den Einzeln Bestand. Im Entscheidungsdoppel hielten die Hamborner Erdal Atmaca/Orhan Aydin ihre Gegenüber, Ingo Hantke und Peter Markwitz, mit 11:8, 12:14, 11:7, 11:7 in Schach und sicherten ihrem Team den Teilerfolg. In der zweiten Einzelrunde hatten zuvor drei TTV-Akteure Nervenstärke bewiesen. Patrick Schüring, Manfred Müller und Lothar Arend kämpften sich nach 1:2-Satzrückständen zum Sieg. Die weiteren Hamborner Punkte holten Müller/Arend sowie Müller, Volkmann und Arend. Für Meiderich waren Hantke/Markwitz, Kevin Nurkowski/Markus Koitka, Hantke (2), Nurkowski, Friedrich, Koitka und Markwitz erfolgreich.

Licht und Schatten erlebten die Teams der Spvgg. Meiderich 06/95 in der Landesliga (Gruppe 8). Die Erste hielt die DJK Kempener LC mit 9:6 in Schach und untermauerte ihre Ambitionen, noch auf einen der Relegationsplätze zu gelangen. Von dem 0:3-Rückstand nach den Doppeln zeigte sich der Vorletzte unbeeindruckt. In den Paarkreuzduellen wendeten Daniel Schmitz, Marco Sackenheim, Christian Michalke, Markus Knapmann und Christian Frank das Blatt zu einer 5:4-Führung. In der zweiten Einzelrunde machten Sackenheim, Jörn Glomb, Knapmann und Frank den dritten Saisonsieg perfekt. Die Meidericher Reserve unterlag an den Nebentischen mit 6:9 gegen den TuS Derendorf. Den anfänglichen Erfolgen von Dirk Ridlhammer/Patrick Reinhardt und Markus Rach/Björn Battel konnten in den Einzeln nur noch Benjamin Sommer (2), Rach und Battel Siege folgen lassen. Durch den Punktgewinn von Union Mülheim II sind die Meidericher auf die Relegationsränge abgerutscht.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort