Judo PSV-Nachwuchs fährt zu Westdeutschen Endrunden

Duisburg · Bei den Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften ging es für rund 400 Judokas in den Altersklassen U 12 und U 15 um den Bezirksmeistertitel. Für die U 15 ging es zusätzlich um die Qualifikation für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften (WdEM), die am 14. Und 15. Juni in Wickede stattfinden. Vom PSV Duisburg konnten sich alle fünf Starter der U 15 für die WdEM qualifizieren.

In der weiblichen Jugend U 12 holte sich Emely Lemm (bis 36 Kilogramm) als einzige PSV-Starterin dieser Altersklasse die Bronze-Medaille. Monuir Zina schaffte aus PSV-Sicht als einziger in der männlichen U 12 den Sprung auf das Siegerpodest: In der Klasse bis 46 kg kam er am Ende auf Platz drei. Soufien Manai vom KSV Homberg, der nach den Sommerferien zum PSV Duisburg wechseln wird, kam in der Klasse bis 37 kg ebenfalls auf Platz drei.

In der U 15 verlor Anna Heidrich (bis 44 kg) erst im Finale, wie schon bei den Kreiseinzelmeisterschaften vor zwei Wochen, gegen Marina Zapros aus Essen und holte Silber. Zuvor musste sich in der gleichen Klasse Chiara Heisel im Halbfinale geschlagen geben, sie erkämpfte aber noch Bronze.

Die PSV-Athleten in der U 15 männlich konnten sich ebenfalls alle qualifizieren. Zwar kam Dawid Rajzyngier (bis 37 kg) als jüngster Jahrgang dieser Altersklasse nur auf Platz fünf, rückte aber aufgrund von Nichtmeldungen nach und fährt somit auch nach Wickede. Völlig konkurrenzlos eroberte Daniel Dolzhko (bis 66 kg), Westdeutscher Meister von 2013, den obersten Podestplatz. Isa Taramov (bis 55 kg) erreichte den dritten Platz.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort