Judo PSV-Judoka Aaron Hildebrand gewinnt Bronze

Duisburg · In China ist Judoka Aaron Hildebrand vom PSV Duisburg ein großer Erfolg gelungen. Beim Grand-Prix-Turnier in Qingdao erkämpfte er sich die Bronzemedaille in der Klasse bis 90 Kilogramm.

Der Duisburger gewann in der ersten Runde nach 2:54 Minuten gegen Seo Dong Ju aus Südkorea und traf in Runde zwei auf seinen Teamkollegen Marc Odenthal aus Mönchengladbach. Der Kampf unter Bekannten dauerte über die volle Zeit, doch schließlich lag Hildebrand nach fünf Minuten mit Wazaari-Wertung vorne und stand damit im Halbfinale. Hier konnte er gegen Murat Gasiev aus Russland eine Yuko-Wertung erzielen, unterlag nach der vollen Kampfzeit aber mit Wazaari. Die Bronzemedaille sicherte er sich mit einem vorzeitigen Sieg nach 2:26 Minuten gegen Kim Jae Yun aus Südkorea.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort