Fußball Profi-Leihgabe Rybacki trifft zwei Mal für den MSV II

Duisburg · Eine freundliche Leihgabe aus dem Kader der Dritten Liga stoppte den Abwärtstrend des MSV Duisburg II in der Fußball-Oberliga.

Der 18-jährige Julien Rybacki schoss beide Treffer für die Zebras beim 2:2 (1:2)-Unentschieden gegen den FC Kray. Im Spiel der Tabellennachbarn musste die Mannschaft von Trainer Manfred Wölpper vor 379 Zuschauern auf dem Essener Kunstrasen zweimal einem Rückstand hinterherlaufen.

Gemeinsam mit dem Doppelpacker Rybacki lieh Cheftrainer Carsten Baumann, der sich gemeinsam mit Ivo Grlic die Partie anschaute, auch Maximilian Güll an die Zweite aus, der in Abwehrkette auf der linken Seite seinen Platz im Team fand. Güll war am 2:2 beteiligt. Trotz der Verstärkung konnte der MSV sein Leck in der Deckung, das sich schon beim 2:3 am Sonntag gegen Germania Ratingen zeigte, nicht vollends abdichten. Nach einer halben Stunde, in der die Zebras mehr als nur auf Augenhöhe mitkickten, traf Kray nach einem Freistoß per Kopfball durch Abwehrspieler Felix Clever.

Der MSV nahm den Rückschlag tapfer: Dominik Reinert spielte in der 42. Minute mit einem Pass von der Grundlinie Julien Rybacki in die Position eines Abstaubers. Die Freude am Ausgleich hielt keine zwei Minuten Mit einem Distanzschuss brachte der Essener Felix Barra die Gastgeber wieder in die Vorhand. Nach der Pause half das Sturmtalent nach Vorarbeit von Sturmkollege Gökan Lekesiz dem Ball über die Linie. Wölpper über Julien Rybacki: "Es war zu sehen, dass er Abstimmungsprobleme hatte. Aber er ist ein Mann, der steht, wo man als Stürmer stehen muss.

MSV II: Schumacher, Reinert, M'Bengue, Goralski, Güll, Schiebener (74. Dammer), Munoz, Lekesiz, Yerek, Stenzel (86. I. Öztürk) Rybacki (88. Cömert).

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort