Fußball Pokale fest in Duisburger Hand

Fußball · Der Tag des Jugendfußballs war eine äußerst spannende Angelegenheit. Auf der Dorotheen-Kampfbahn in Dinslaken wurden zahlreiche Kreispokal-Endspiele ausgetragen. Dabei gewann in jeder Altersklasse ein Duisburger Verein.

Für die große Überraschung sorgten die A-Junioren von Meiderich 06/95. Gegen den Leistungsklassenmeister TV Jahn Hiesfeld gewannen die Meidericher mit 3:2 (0:2, 2:2) nach Verlängerung und legten dabei eine furiose Aufholjagd hin. Nach Treffern der Hiesfelder Cukancic (27.) und Feldkamp (43.) lag 06/95 mit 0:2 zurück, wachte jedoch nach der Pause auf. Nachdem Nico Gabriele in der 61. Minute auf 1:2 verkürzte, nutzte Ceyhun Binci einen Hiesfelder Abwehrfehler und glich zum 2:2 aus (68.). Doch es kam noch besser. In der letzten Minute der Verlängerung traf Kapitän Kevin Syperrek zum 3:2.

Durch einen 1:0 (1:0)-Sieg über den SuS Dinslaken 09 sicherten sich die B-Junioren von Hamborn 07 den Kreispokal. In einem ausgeglichenen Spiel war es Halil Ibrahim Aker, der die Entscheidung herbei führte. Der Hamborner Abwehrspieler traf in der 26. Minute nach einer Ecke zum 1:0, woraufhin große Diskussionen entstanden. Ein Dinslakener Spieler klärte den Ball vermeintlich vor dem Tor, doch der Schiedsrichter-Assistent entschied, dass das Leder hinter der Torlinie war. In der 80. Minute entschärfte Torhüter Tarik Özdemir einen Strafstoß von Ilhan Kapan und sicherte den Hambornern somit den Pokal.

Ein ansehnliches und bis zur letzten Spielminute spannendes Pokalfinale boten die C-Junioren. Am Ende setzte sich die des MSV Duisburg gegen Hamborn 07 mit 1:0 (0:0) durch. In der 55. Minute erzielte MSV-Kapitän Ramazan Aslan das "Tor des Tages". Nach dem Meisterschaftsgewinn plus Aufstieg in die Regionalliga West und dem Gewinn des Niederrheinpokals ist der Kreispokal der dritte Titel für die Mannschaft von Stefan Klaß.

Auch wenn es bei den C-Junioren nicht zum Sieg reichte, ist Hamborn 07 das erfolgreichste Team im Kreis geworden. Neben der B-Jugend sicherten sich auch die D- und E-Junioren den Kreismeistertitel. Während die D-Jugend mit 1:0 gegen den TuSpo Saarn gewann, entschied die E-Jugend das Kreisbestenturnier für sich.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort