1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Lokalsport: Peter Gasse ist Vorsitzender beim Duisburger SV 1900

Lokalsport : Peter Gasse ist Vorsitzender beim Duisburger SV 1900

Der Duisburger SV 1900 hat einen neuen Vorsitzenden - und der ist kein Unbekannter. Peter Gasse (65), der frühere Arbeitsdirektor der Hüttenwerke Krupp-Mannesmann, der für die SPD auch dem Landtag angehört hatte, wurde am Montag von den Mitgliedern zum neuen Vereinschef gewählt. "Es war mir wichtig, einen Nachfolger zu finden", sagte Patrick Opdenhövel, der als Staatssekretär im Finanzministerium von Nordrhein-Westfalen stark eingespannt ist. "Ich bleibe dem Verein aber erhalten und bin ins zweite Glied gerückt", so der bisherige Vorsitzende.

Peter Gasse ist Nachfolger von Patrick Opdenhövel. Foto: Opitz

Neben Opdenhövel ist auch Oliver Lewandowski stellvertretender Vorsitzender des Fußball-Landesligisten. Marion Jenke ist weiterhin Schatzmeisterin des Vereins. Geschäftsführer ist Andreas Wiesweg; Klaus Padberg bleibt 2. Geschäftsführer. "Den Kontakt zu Peter Gasse hat unser Ehrenvorsitzender Franz Hering hergestellt", erläutert Opdenhövel.

(the)