Eishockey Papes Kader nimmt jetzt Konturen an

Der Kader des EV Duisburg für die Eishockey-Regionalliga nimmt klare Konturen an. Die ersten acht Spieler hat Chef Ralf Pape jetzt öffentlich gemacht. "Insgesamt sind wir mit 15 Spielern einig", stellte Pape zufrieden fest. und: "Bei den anderen Cracks warten wir nun noch auf die Unterschrift."

Für das Tor hat der EVD Christian Lüttges verpflichtet, der in der vergangenen Saison für den Herner EV in der Oberliga gespielt hat. Der Keeper stammt aus dem Krefelder Nachwuchs und gewann 2008 mit dem HEV die Regionalliga-Meisterschaft.

Auch die erste der beiden Ausländerpositionen ist besetzt: Neu ist der Finne Miika Jäske, der in der vergangenen Saison zunächst in der 2. Bundesliga für die Tölzer Löwen, dann in der Oberliga für den ESC Halle gespielt hat, für die er in 34 Spielen 20 Tore und 35 Vorlagen markiert hat. In der Saison zuvor sammelte er gar 101 Scorerpunkt für den damaligen Oberligisten aus Weiden.

Der dritte "wirkliche" Neuzugang ist Verteidiger Sascha Panek, der in der zurückliegenden Saison in der Regionalliga für Dortmund und Ratingen aktiv war. Dazu kommt noch Stürmer Mats Schöbel, der mit Kölner Förderlizenz in der 2. Bundesliga für den SC Riessersee gespielt hat und auch für den Zweitliga-Fall im EVD-Kader eingeplant war. Außerdem gehören die bisherigen Förderlizenzspieler Michael Hrstka (Verteidigung), Franz Fritzmeier, Sebastian Pigache und Artur Tegkajew auch in der kommenden Saison zum Kader der Füchse. Das Füchse-Gerüst steht also. Da kommt demnächst aufs Fundament an, ob es wackelt. Der Chef ist zuversichtlich. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort