Handball OSC: Wichtige Personalien gestrichen

Handball · Gerüchte um den Handball-Drittligisten OSC Rheinhausen, die wissen machen, dass auch in der kommenden Saison wieder ein personeller Umbruch warten könnte. Was in einschlägigen Internetforen bereits ausgiebig spekuliert wurde, nimmt aktuell konkretere Formen an. Es dauerte nicht lange, da verbreitete sich auch bei den Zuschauern in der Sporthalle Krefelder Straße beim Heimspiel gegen den VfL Edewecht die Nachricht, dass drei Spieler in der kommenden Saison definitiv nicht mehr das Trikot des OSC überstreifen werden.

Mit Jörg Schürmann, Tobias Bochwitz und Tobias Dickel werden gleich drei wichtige Personalien aus dem Kader der Rheinhauser gestrichen. Kapitän Jörg Schürmann, hinter Torwart Matthias Reckzeh momenten der älteste Spieler im Aufgebot von Coach Jörg Förderer, wird seine aktive Laufbahn mit dem Ende der laufenden Saison beenden. Tobias Bochwitz möchte insgesamt kürzer treten und Tobias Dickel sieht sich nach fünf Jahren im OSC-Trikot nach neuen Aufgaben um. Zweifelsohne machen diese Abgänge die Aufgabe der OSC-Verantwortlichen, im Sommer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, nicht leichter.

Es bleibt abzuwarten ob Schürmann, Bochwitz und Dickel nur den Anfang machen und eine Reihe von Abwanderungen noch folgt. Oder ob es dem OSC gelingt, einen Großteil des restlichen Kaders zusammenzuhalten. Für die Verantwortlichen dürfte das eine Aufgabe werden, die jede Menge Fingerspitzengefühl benötigt. TOBIAS KRZOSSA

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort