Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball OSC punktet gegen Korschenbroich

Duisburg · In seinem viertletzten Drittliga-Spiel kam der OSC Rheinhausen gestern Nachmittag gegen den TV Korschenbroich zu einem "leistungsgerechten Unentschieden", wie Trainer Jörg Förderer nach dem 23:23 (12:14) vor rund 700 Zuschauern konstatierte.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die nach vier Minuten und dem Treffer ihres Duisburger Rechtsaußen Philipp Liesebach mit 3:0 führten. Im Anschluss begegneten sich die Mannschaften dann aber, wie nicht anders zu erwarten war, auf Augenhöhe. Probleme bereitete dem OSC die Manndeckung gegen Mirko Szymanwicz. "Das hat uns das Leben schwer gemacht", sagte Förderer, dessen Team dennoch durch Robin Flemmig zum ersten Ausgleich (10:10/18.) kam.

Der Zwei-Tore-Vorsprung, den sich Korschenbroich bis zur Pause wieder erarbeitete, hatte nach dem Wechsel nur noch kurz Bestand. Der OSC erspielte sich ein leichtes Übergewicht, auch und vor allem dank seines Torhüters Sebastian Bliß, der in der zweiten Hälfte viele gute Gelegenheiten zunichte machte. Beim 19:17 (41.) schien das Pendel zugunsten der Hausherren auszuschlagen. Doch nun bewahrte Korschenbroich, das im sieben Mal erfolgreichen Christian Rommelfanger seinen besten Torschützen hatte, die Ruhe und entführte verdientermaßen einen Punkt aus der der Sporthalle an der Krefelder Straße. Am nächsten Wochenende hat der OSC, der durch das Remis den fünften Platz festigte, spielfrei. Der Saisonendspurt wird am Sonntag, 28. April mit dem Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht DJK Adler Königshof eingeläutet.

OSC: Reckzeh, Bliß – Kress (2), Artmann (3), Opper, Flemmig (2), Liekenbrock (2),Roscheck (2), Schneider (2), Wernicke (3), Janus (3), Szymanowicz (4/2).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort