1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Handball: OSC Löwen II unterliegen auch gegen Königshof

Handball : OSC Löwen II unterliegen auch gegen Königshof

In der Verbandsliga warten die SG OSC Löwen II weiter auf den ersten Saisonsieg. Gegen die DJK Adler Königshof II unterlagen die Duisburger, die dieses Mal ohne Verstärkung aus der ersten Mannschaft auskommen mussten, mit 30:35 (19:18).

In der ersten Hälfte führte das Team von Trainer Thomas Molsner lange. "Am Ende mussten wir dann unserer schmalen Kaderbreite Tribut zollen. Wir müssen uns eingestehen, dass wir momentan ohne die Unterstützung aus dem Drittligateam nicht konkurrenzfähig sind", analysierte der frustrierte Molsner.

Tore: Kürvers (3), Janduda (8), Beutelt (2), Humbeck (9), Lohmann (1), Gernand (5).

Dem VfB Homberg gelingt der Befreiungsschlag

Der VfB Homberg ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor heimischem Publikum besiegte das Team von Trainer Torsten Adams den Spitzenreiter DJK VfR Saarn verdient mit 27:23 (12:8). "Das war ein Befreiungsschlag. Heute haben wir einen tollen Teamgeist bewiesen", freute sich Adams nach dem Sieg und dem damit verbundenen Sprung auf Tabellenplatz fünf. Der Grundstein zum Erfolg war eine sichere Abwehrleistung der Homberger.

Tore: Wiedemann (8), Görgen, Schwartz (je 3), Rosky, Weigt, Kox (je 1), Niehoff (10).

(tob)