Lokalsport OSC: Janus fällt nicht aus

Lokalsport · Es war die Schrecksekunde eines ansonsten gelungenen Heimauftrittes des Handball-Drittlligisten OSC Rheinhausen. Beim 31:31-Unentschieden gegen den Leichlinger TV musste Damian Janus in der Mitte der zweiten Halbzeit vom Feld.

 Entwarnung bei OSC-Kreisläufer Damian Janus (Mitte).

Entwarnung bei OSC-Kreisläufer Damian Janus (Mitte).

Foto: Lammertz

Der Kreisläufer wurde minutenlang hinter der OSC-Bank am Fuß behandelt. Eine alte Verletzung am Fußgelenk machte sich im Spielverlauf wieder bemerkbar. "Damian hatte schon vor dem Spiel Probleme mit dem Fuß. Er war seit längerer Zeit angeschlagen, hat aber auf die Zähne gebissen und mitgespielt", klärt OSC-Trainer Jörg Förderer auf.

Schon vor dem Heimspiel gegen Leichlingen war Janus in ärztlicher Behandlung. "Es wird dauern, bis so eine Geschichte ganz weg ist. Aber ich denke, dass Damian weiter auf die Zähne beißen wird", rechnet Förderer momentan nicht mit einem Ausfall des von Liga-Konkurrent Bayer Uerdingen gekommenen Neuzugangs. Mirko Bernau hatte während des Spiels mit Problemen in der Wade zu kämpfen.

"Das ist natürlich auch altersbedingt. Da muss man schauen, wie sich das entwickelt", sagt Förderer. Definitiv wird Matthias Opper dem OSC vorerst fehlen. Dem jungen Rückraumspieler, der vor Beginn der Saison vom ambitionierten Oberligisten TV Aldekerk an die Krefelder Straße gewechselt war, wurden lose Teile des Knochens operativ aus dem Fuß entfernt.

Unterdessen bereitet sich der OSC auf sein zweites Auswärtsspiel in dieser Saison vor. Der derzeitige Tabellenfünfte tritt am Sonntag beim OHV Aurich an. Anpfiff in der Sparkassen-Arena ist um 17 Uhr.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort