Handball OSC im Pokal bei TuSEM II favorisiert

Handball · Kaum hat Jörg Förderer bei der 29:29-Punkteteilung am vergangenen Samstag gegen Wilhelmshaven ein gelungenenes Debüt auf der Trainerbank des Handball-Drittligisten OSC Rheinhausen gegeben, wartet auf ihn und seine Mannschaft schon am heutigen Mittwochabend die nächste Aufgabe. Im HVN-Pokal dürfte diese aber bedeutend leichter zu lösen sein als am Wochenende im Liga-Alltag. In der zweiten Runde ist der OSC zu Gast bei der Zweitvertretung von TuSEM Essen. Die Reservemannschaft des Essener Zweitligisten spielt aktuell in der Oberliga.

Die Rollen sind vor der Partie also klar verteilt. "Unser Ziel ist es natürlich, die nächste Runde zu erreichen. Wir werden das Ganze aber nicht unterschätzen und wollen da weitermachen, wo wir am Wochenende mit begonnen haben. Wir müssen weiter Sicherheit und Stabilität in unser Spiel bekommen und lernen, unsere Chance effizienter auszunutzen", erklärt Jörg Förderer die Zielsetzung für den Pokalauftritt der Rheinhauser.

Personell muss Förderer heute höchstwahrscheinlich ein wenig umstellen. Sowohl Mirko Szymanowicz, der am Samstag eine leichte Leistenzerrung erlitt, als auch Jörg Schürmann, der sich ein dickes Knie zugezogen hatte, werden bei TuSEM II wohl passen müssen. Die Zweitrundenpartie wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle Margaretenhöhe angepfiffen.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort