Fußball: Orlovic und Cukur verstärken Hamborn 07

Fußball : Orlovic und Cukur verstärken Hamborn 07

Der Umbruch beim Fußball-Niederrheinligist Hamborn 07 ist in vollem Gange. Nachdem wie bereits berichtet Rafael Synowiec (DSV 1900), Michel Tißen und Dejan Orlovic (beide TV Jahn Hiesfeld) die Löwen verlassen und bereits neue Vereine gefunden haben, ist auch klar, für wen Thomas Kirsch und Asim Kus in der kommenden Saison auflaufen werden.

Kirsch, der sich in seinem ersten Seniorenjahr prompt einen Stammplatz erkämpf hatte, wechselt zum SV Hönnepel/Niedermörmter. Asim Kus, der nach langer Verletzungspause nie richtig auf Touren kam, schließt sich dem Bezirksligisten TuS Fichte Lintfort an. Während Jens Schulz seine aktive Laufbahn beendet, ist noch nicht bekannt, für wen Dawid Klopacz und Maik Sauer, die beim letzten Heimspiel ebenfalls verabschiedet wurden, künftig die Fußballschuhe schnüren.

Derweil gab das Team weitere Zugänge bekannt. Mittelfeldspieler Aleksandar Orlovic (20) kommt von KFC Uerdingen, Abwehrspieler Mustafa Cukur (25) vom FSV Duisburg und Torhüter Stefan Minz aus der eigenen A-Jugend. Nach dem der SV Sonsbeck bereits den Wechsel von Fabian Hastedt nach Hamborn vermeldet hatte, bestätigten die Löwen gestern den Transfer des erfahrenen Abwehrspielers in den Holtkamp.

(tiwi)