Hockey Ordentliche Leistung reicht nicht

Duisburg · Die Hockey-Herren des CR unterliegem dem Tabellenführer aus Düsseldorf.

Gut gespielt und doch verloren. Die Hockeyspiele des Club Raffelberg in der Herren-Regionalliga verlaufen in dieser Hallensaison fast immer nach dem gleichen Schema: Die Truppe von Gerrit Weiss präsentiert sich kämpferisch sehr engagiert, zeigt sich willig und bemüht, zu einem Sieg reicht es dennoch nicht.

Auch im siebten Saisonspiel gab es am Samstagabend in der Halle am Kalkweg keinen "Dreier". Nach der 5:9 (3:3)-Niederlage gegen den Tabellenführer DSD Düsseldorf war die Stimmung bei den Clubherren zweigeteilt: "Wieder waren wir lange auf Augenhöhe, wieder haben die Jungs super gekämpft, doch am Ende stehen wir ohne Punkte da. Das ist das, was auf dem Papier steht. Daran müssen wir uns messen lassen", analysierte Trainer Weiss, der sein Augenmerk aber gleich nach Spielschluss auf die kommenden Aufgaben lenkte: "In den nächsten Wochen folgen nun die wichtigen Partien. Wenn wir uns da so präsentieren wie gegen Düsseldorf, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben. Abschreiben darf man uns noch nicht."

Gegen Düsseldorf zeigten die Grün-Schwarzen zu Beginn Moral und glichen zwei Rückstände durch Tore von Hauke Kliess (2) und Dennis Laue aus. Die beiden Raffelberger waren gegen ihren Ex-Verein besonders motiviert, konnten die Niederlage aber nicht verhindern.

Auch nach dem Seitenwechsel war der CR weiter auf Augenhöhe, ließ sich aber durch zwei schnelle Tore der Gäste aus dem Konzept bringen. In der Schlussphase setzte Coach Weiss alles auf eine Karte, brachte einen weiteren Feldspieler für Torwart Martin Schröder. Mehr als zwei Anschlusstreffer durch Kliess und Tobias Prost sprangen aber nicht heraus. Auch deshalb, weil die Grün-Schwarzen nach zwei Zeitstrafen lange in Unterzahl spielen mussten.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort