Nur die EVD-Frauen behalten die Oberhand

EISHOCKEY

Für den Eishockey-Nachwuchs des EV Duisburg verlief der letzte Spieltag alles andere als erfolgreich. Sowohl die "Reserve" als auch die Schüler, die in dieser Saison vom früheren Trainer der ersten Mannschaft, Czeslaw Panek, trainiert werden, mussten Niederlagen hinnehmen. Dafür sorgten die Frauen aber wieder für einen Kantersieg.

NRW-Liga: EHC Troisdorf - EVD 1b 11:4 (4:1, 5:1, 2:2) Der Saisonauftakt ging für den EVD 1b völlig daneben. Beim früheren Regionalligisten präsentierte sich das Team konfus, befolgte die Traineranweisungen immer nur minutenweise. So war am Ende Marco Clouth einer der wenigen Lichtblicke.

Tore: Marco Clouth (3), Andrej Emersic.

Schüler, NRW-Liga: Moskitos Essen - EVD 4:2 (1:1, 1:1, 2:0) Gegen die starken Essener konnte sich der EVD auf seinen Goalie Philipp Eichler verlassen. In einer umstrittenen 3:5-Unterzahl kassierten die Duisburger das 0:1, kamen aber noch vor der ersten Pause durch Daniel Merker zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Nils Schmidt den EVD gar in Führung, beide Tore hatte Gian-Carlo Schöche vorbereitet. Essen glich mit einem schönen Angriff aus. Auch im letzten Drittel haderten die Duisburger mit den Unparteiischen. Neben nicht geahndeten Fouls ging dem vierten Gegentreffer eine Abseitsstellung voraus.

Tore: Daniel Merker, Nils Schmidt.

Frauen, NRW-Liga: EVD - Ratinger Ice Aliens 1b 7:1 (0:0, 5:0, 2:1) Eine starke Leistung boten die EVD-Damen gegen die Ratinger Reserve. "Wir waren im ersten Drittel allerdings vor dem Tor zu nervös", sagte Trainerin Miriam Thimm. Das änderte sich im Mittelabschnitt, in dem die weiblichen Füchse die Entscheidung herbeiführten.

Tore: Miriam Thimm, Sarah Bärenfänger, Neele Krafzik (je 2), Aline Miller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort