1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Lokalsport: Noch gibt es keine Ergebnisse

Lokalsport : Noch gibt es keine Ergebnisse

Der Schock saß bei den Verantwortlichen des Handball-Oberligisten Hamborn 07 tief. Gestern Morgen erfuhr die Hamborner Führungsetage von der harschen Kritik des Trainers Sebastian Mühleis (die RP berichtete), der sein Amt zu diesem Zeitpunkt noch inne hatte.

"Das müssen wir erstmal verdauen. Ich bin absolut enttäuscht. Aber mit Enttäuschung kann man das eigentlich gar nicht ausdrücken", ließ der konsternierte Marketingbeauftragte Rainer Nick am gestrigen Vormittag im Gespräch mit unserer Zeitung verlauten. Auch Vorstandsmitglied und Trainer der Damenmannschaft Michael Peter wurde von Mühleis deutlichen Worten überrascht: "Das ist eigentlich unglaublich."

Vorschnelle Entscheidungen wollte man in Hamborn aber nicht treffen. "Wir wollen keine Schnellschüsse machen, aber werden uns natürlich intensiv mit dem Thema beschäftigen", so Nick. Dies geschah bereits gestern Abend. Für 19.30 Uhr wurde eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen, auf der man unaufgeregt die von Mühleis angesprochenen Punkte besprach. Im Verlaufe der Diskussionen wurde dann verhältnismäßig früh klar, dass mit einem schnellen Ergebnis nicht zu rechnen sei. "Das ist eine komplexe Thematik, die über das von Mühleis Angesprochene hinausgeht", sagte Peter, der vor dem Ende der Vorstandssitzung, die bei Redaktionsschluss noch andauerte, keine Zwischenergebnisse preisgeben wollte.

Sportlich wäre es der jungen Hamborner Mannschaft zu wünschen, dass sie sich von den Geschehnissen abseits des Feldes nicht aus dem Konzept bringen lässt. Die Löwen, die es in sechs Spielen auf zwei Siege gebracht haben und sich den Abstiegsplätzen nähern, sollten an die Leistung aus dem Spiel gegen ART Düsseldorf anknüpfen, wo sie zeitweise temporeichen und effizienten Handball spielten. Am Samstag könnten die 07er auf diese Weise den dritten Saisonsieg einfahren. Um 19.15 Uhr gastiert Hamborn bei der SG Dülken, die ihrerseits erst einen Sieg einfahren konnte.

(tob)