Fußball Nach der Pause wurde es deutlich

Mit einem standesgemäßen 5:0 (1:0)-Erfolg endete das Nachholspiel der Sommerliga zwischen dem Frauenfußball-Bundesligisten FCR 2001 Duisburg und dem Zweitligisten Wattenscheid 09. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine engagierte, aber relativ unkonzentrierte FCR-Elf.

Großer Empfang für Pokal-Heldinnen vom FCR
27 Bilder

Großer Empfang für Pokal-Heldinnen vom FCR

27 Bilder

"Besonders die vielen Fehlpässe haben mir nicht gefallen," analysierte Trainerin Martina Voss hinterher, nachdem sie vorher einige Male am Spielfeldrand sehr laut geworden war — und es dabei spielend mit ihrem Gegenüber, dem langjährigen FCR-Trainer Jürgen Krust, aufnehmen konnte.

Das Schönste an dem Spiel waren die durchweg sehenswerten Tore: In der 26. Minute netzte Kayikci mit einem schönen Heber ein, nach guten Zuspiel von Himmighofen. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Kayikci dann freistehend die allerbeste Torchance. In der 55. Minute traf Alexandra Popp nach präzisem Zuspiel von Jennifer Oster zum 2:0. Unmittelbar danach hatten die Gäste ihre beste Chance: Doch nach einem Heber verhinderte die Latte den Treffer für Wattenscheid. Mit dem 3:0 (66.) ließ dann Neuzugang Lena Wermelt ihr Können aufblitzen. Nach einem schnellen Antritt vom Mittelkreis aus verwandelte sie aus 18 Meter unhaltbar in den rechten Winkel.

Ein Doppelschlag (76. und 79.) sorgte dann für das Endergebnis: Erst setzte sich Ana Christina Oliveira-Leite resolut im Strafraum durch, dann bediente sie mustergültig Rechtsaußen Oster, die aus zehn Metern keinerlei Mühe hatte, um auf 5:0 zu erhöhen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort