Lokalsport Mündelheim punktet weiter fleißig

Duisburg · Die TuS schaffte beim SV Hösel einen 7:2-Sieg und glaubt weiter fest an sich. Erfolge erzielten auch Meiderich, Hamborn 07 und Bruckhausen.

 Rassiges Derby auf dem Bruckhausener Ascheplatz. TuRa (in Rot) unterlag auswärts mit 0:1.

Rassiges Derby auf dem Bruckhausener Ascheplatz. TuRa (in Rot) unterlag auswärts mit 0:1.

Foto: probst

Die TuS Mündelheim hat das erste Spiel in den "Wochen der Wahrheit" gewonnen und damit die Richtung vorgegeben. Beim SV Hösel erzielte der südlichste Duisburger Bezirksligist gleich sieben Tore. In den Lokalderbys behielten Meiderich 06/95 (5:3 gegen den SV Genc) und der TSV Bruckhausen (1:0 gegen TuRa) die Oberhand.

Gruppe 1: SV Hösel - TuS Mündelheim 2:7 (1:3) Im Kellerkampf konnte sich Trainer Axel Wunderlich auf seine Offensive verlassen. Schon zur Pause waren die Weichen auf Sieg gestellt. Stürmer Moritz Körner war richtig gut drauf und erzielte gleich drei Tore. Dazu waren noch Andreas Eickel, Marius van Megen, Dejan Vukadinovic und Andre Schröder erfolgreich.

Gruppe 7: SV Sonsbeck II - VfB Homberg II 3:1 (0:0) Im Duell der Zweitvertretungen hielt die VfB-Reserve lange gut mit und kam durch Ugur Esen sogar zwischenzeitlich zum 1:1. Am Ende reichte es allerdings nicht zu einem Punktgewinn.

Gruppe 9: Meiderich 06/95 - SV Genc Osman 5:3 (1:0) Die Meidericher präsentieren sich weiter in guter Verfassung, während bei den Gästen weiterhin das Abstiegsgespenst grassiert. Nach mauer erster Hälfte fielen in der zweiten Halbzeit insgesamt sieben Tore. Für die Meidericher, die aktuell nur noch vier Zähler hinter der Tabellenspitze zurückliegen, erzielten Daniel Kirstein (2), Christian Hoffmann, Andre Meier und Dennis Freikamp die Tore. Für Genc traf Tahar Elidrissi doppelt sowie Erkan Atalmis ein Mal.

TSV Bruckhausen - TuRa 88 Duisburg 1:0 (1:0) Abdulhamit Canim erzielte bereits nach sechs Minuten den Siegtreffer für die Hausherren und war der Mann des Tages bei den Bruckhausenern, die sich mit dem Sieg gehörig Luft im Abstiegskampf verschafften.

Die TuRaner, bei denen Trainer Sakis Papachristos seinen Vertrag unter der Woche verlängerte, spielten gut mit, wirkten im Torabschluss aber zu ungenau.

Hamborn 07 II - Glückauf Möllen 2:1 (1:0) Auf Murad Taheri ist Verlass. Der Torjäger der Hamborner Reserve trifft derzeit am laufenden Band. Zunächst besorgte der Stürmer in Halbzeit eins die Führung, die die Gäste nach der Pause egalisierten. Als sich viele schon mit einem Remis abgefunden hatten, schlug Taheri in der Nachspielzeit noch einmal zu.

08/29 Friedrichsfeld - Hertha Hamborn 1:1 (0:1) Langsam nährt sich das Eichhörnchen. Die Hertha sah nach einem Eigentor der Hausherren lange wie der sichere Sieger aus, kassierte in der Schlussphase aber noch den Ausgleich. Das Team von Coach Aydin Erdal hat nun fünf Zähler Vorsprung vor dem ersten Fahrstuhlrang.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort