Handball Mühleis fordert zwei Siege von seinen "Löwen"

Handball · Die Zielvorgabe für die Oberliga-Handballer der Spfr. Hamborn 07 ist klar: Sowohl im Test bei Westfalen-Oberligist VfL Gladbeck (heute 18 Uhr) als auch gegen Verbandsligist HSG Mülheim/Oberhausen (morgen, 13 Uhr, Halle Albert-Einstein-Straße in Neumühl) fordert Trainer Sebastian Mühleis Siege.

"Wir freuen uns besonders auf das Spiel gegen Gladbeck, mit ihnen verbindet uns seit einigen Jahren eine intensive Freundschaft. Die Partien sind immer auf einem hohen Niveau. Und sie feiern noch ihre Saisoneröffnung, da macht es doppelt Spaß zu gewinnen", erklärte der Übungsleiter mit einem Augenzwinkern.

Beim VfL schätzt Mühleis vor allem die beiden starken Halbspieler Thorben Mollenhauer und Michael Kintrup. "Das sind absolute Spitzenleute, so wie sie die Top-Teams in unserer Liga auch haben. Da kann unsere Abwehr zeigen, ob sie schon sattelfest ist", erklärt der Trainer, der auf Sebastian Bartmann, der mit dem TV Korschenbroich im Einsatz ist, und die beiden Rekonvaleszenten Christian Lange und Fabian Schneider verzichten muss.

Während Mühleis gegen den VfL bei einer guten Leistung im Extremfall wohl auch mit einer Niederlage leben könnte, erwartet er gegen die HSG einen Kantersieg. "Das ist eine Charakter- und Einstellungsfrage. Wir wollen in diesem Spiel richtig Dampf machen und so hoch wie möglich gewinnen. Das muss unser Anspruch sein, wenn wir ein Spitzenteam sein wollen", unterstreicht der Trainer, dem in dieser Partie Bartmann zur Verfügung steht, dafür fehlen Tobias Kokott und Andre Niese.

(eis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort