MSV Duisburg Zebras erhalten Lizenz

Aufatmen beim MSV Duisburg: Die Zebras haben von der DFL die Lizenz für die nächste Saison erhalten. Das teilte der Lizensierungsauschuss dem Zweitligisten am Freitag mit.

Zebra--Bahn: Fans feiern mit MSV-Profis die neue Straßenbahn
33 Bilder

Zebra--Bahn: Fans feiern mit MSV-Profis die neue Straßenbahn

33 Bilder

Lange war nicht klar, ob der MSV wirklich die Lizenz für die Spielzeit 2010/2011 erhalten würde. Die DFL sieht die an den Verein zuvor auferlegten Bedingungen als erfüllt an. Damit können die Planungen für neue Saison weitergehen.

Am Mittwoch lief die Frist zur Abgabe ab. Es ging für den MSV um einiges an Schwierigkeiten. Kann die Stadionmiete — fünf Millionen pro Saison, macht 12.000 Zuschauer im Schnitt — erheblich gesenkt werden? Macht der Trikot-Sponsor, die Stadtwerke-Tochter Rheinpower, weiter? Stehen die übrigen wichtigen Sponsoren weiter zur Verfügung? Offenbar konnte der MSV diese Fragen zur Zufriedenheit der DFL beantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort