MSV Duisburg Völlig jeck: Karneval gegen die Roten Teufel

Karneval im Rheinland ­ da sind die Jecken los. Aber: Am Rosenmontag, ausgerechnet, ist auch Fußball-Time. Die Deutsche Fußball-Liga hat wahrscheinlich auf Druck des DSF die durchaus interessante Partie des MSV gegen den Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern zu einem Termin (20.15 Uhr) angesetzt, der wie ein Witz anmutet.

Fortuna Düsseldorf- MSV: Einzelkritik
16 Bilder

Fortuna Düsseldorf- MSV: Einzelkritik

16 Bilder

Lange nachgedacht haben die Planer da offensichtlich nicht, sonst hätten sie gewiss eine andere Paarung gefunden. Möglichkeiten dazu gibt es genug, wie der Plan des kommenden Spieltages ausweist.

Für den Gastgeber MSV ist der Termin fatal. Sportdirektor Bruno Hübner: "Das kostet Geld.” Nach den beiden Niederlagen gegen St. Pauli und in Düsseldorf ist bei der Sensibilität der MSV-Fans ohnehin nicht mit einem vollen Stadion zu rechnen. Da bleibt die Vermutung, dass jene mit Sicherheit kommen, die in der Esprit-Arena am Sonntag einige Sitzreihen demolierten.

Testspiel gegen Leverkusen

Am Mittwoch absolvieren die Zebras um 15:30 Uhr ein Testspiel gegen den derzeitigen Bundesligaspitzenreiter Bayer 04 Leverkusen in der BayArena. Der Eintritt für dieses Testspiel ist frei, der Block F1 des Stadions (Zugang über die Piazza) wird um 15 Uhr für die Zuschauer geöffnet.

Das Testspiel soll vorrangig dazu dienen, den Spielern, die zuletzt nicht viel zum Einsatz kamen, Spielpraxis zu verschaffen. Der MSV reist mit seinem gesamten Kader nach Leverkusen. Bei Bayer werden aus der Profi-Mannschaft unter anderem Gonzalo Castro, Renato Augusto, Patrick Helmes, Lars Bender und Lukas Sinkiewicz zum Einsatz kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort