MSV Duisburg Schwaches Niveau der Liga lässt MSV immer noch hoffen

Die Fans mussten mit der zehnten Niederlage im eigenen Stadion leben. Sie haben am Mittwochabend erkennen lassen, dass sie inzwischen schmerzfrei sind – reine Gewohnheitssache. Kaum ein Pfiff nach der zehnten Enttäuschung.

 Die MSV-Fans ließen ihrem Frust freien Lauf.

Die MSV-Fans ließen ihrem Frust freien Lauf.

Foto: Andreas Probst

Die Fans mussten mit der zehnten Niederlage im eigenen Stadion leben. Sie haben am Mittwochabend erkennen lassen, dass sie inzwischen schmerzfrei sind — reine Gewohnheitssache. Kaum ein Pfiff nach der zehnten Enttäuschung.

Frust und Resignation verhinderten lauten Unmut. Dass nur die Bielefelder gewinnen konnten aus dem Kreis der Abstiegs-Konkurrenz, machte sie zum großen Gewinner des Spieltages. Duisburg, Nürnberg, Cottbus und Rostock waren die Verlierer.

Wie leicht wäre es doch, die Saison ohne Schaden zu überstehen. Wenn es aus den letzten drei Heimspielen gegen Hannover, Cottbus oder Karlsruhe nur sechs Punkjte gegeben hätte — die Mannschaft wäre schon fast aus dem Schneider. So sitzt sie weiter tief im Keller und kann trotzdem noch hoffen. Das wirft kein gutes Licht aufs Niveau der Liga.

Der MSV setzt nun auf seine schon bewiesene Stärke auf fremdem Terrain. In Bochum übernächsten Samstag gibt es aber bestimmt keinen Selbstläufer. Und wenn die Auswärtsstarke mal nicht greift - dann gute Nacht MSV.

BERND BEMMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort