MSV Duisburg Schlecht spielen und am Ende doch gewinnen

Eines haben der MSV und der FC Augsburg gemein: Beide Mannschaften spielen schlecht und bleiben unter ihren Möglichkeiten. Aber: Die Süddeutschen gewinnen immer, der MSV lässt Punkte liegen. Das ist der Unterschied, der eindeutig für die Augsburger spricht.

Zebras in der Einzelkritik: So schlecht war der MSV gegen Oberhausen
16 Bilder

Zebras in der Einzelkritik: So schlecht war der MSV gegen Oberhausen

16 Bilder

Mit 39 Punkten gegenüber dem FCA mit 47 ist das Kräfteverhältnis wohl schon jetzt geklärt. Optimisten hatten geglaubt, die Zebras würden nach dem Überwinden der hohen Hürden gegen die weniger gut platzierten Mannschaften zur Aufholjagd blasen. Sie sahen sich nach dem 2:2 gegen RWO schwer getäuscht.

Im Gegenteil: Die abstiegsbedrohten Nachbarstädter waren spielerisch sogar einen Tick besser. Von den Chancen gar nicht zu sprechen. Sonntag im Hamburger Spitzenspiel zwischen den FC St. Pauli und Arminia Bielefeld ging es munter zu.

Knackpunkt: Die ostwestfälische Defensive stimmte in einem dramatischen Kampfspiel. Das war die Voraussetzung. Arminia ist nach dem 1:0-Sieg wieder im Geschäft. Dass der 1. FC Kaiserslautern an der Spitze einsam seine Bahn zieht, sei nur noch am Rande vermerkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort