MSV Duisburg Reck hängt Tabelle in der Kabine auf

Duisburg · Um seinen Spielern den Ernst der Lage zu verdeutlichen, hat Trainer Oliver Reck in der Kabine des MSV Duisburg die aktuelle Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga aufgehängt. "Damit versteht auch der Letzte, wo wir stehen. Wir brauchen Punkte", erklärte Reck am Mittwoch seinen Motivationstrick.

 Oliver Reck greift zu "neuen" Motivationstricks.

Oliver Reck greift zu "neuen" Motivationstricks.

Foto: dpa, Roland Weihrauch

Nach fünf Niederlagen in Serie ist der MSV in die Abstiegszone gerutscht und rangiert vor dem nächsten Match am Freitag (18 Uhr/Live-Ticker) bei Union Berlin auf dem Relegationsrang.

Für das Spiel in Berlin haben die MSV-Profis 250 Eintrittskarten an Duisburger Fans verschenkt. "Team und Zuschauer bilden eine Einheit, jetzt wollen wir uns das Erfolgserlebnis holen, das wir dringend brauchen", meinte Reck. Nach drei Partien ohne Duisburger Torerfolg vertraut der Coach auf den 21 Jahre alten Stürmer Maurice Exslager. "Wir haben zuletzt gut gespielt, nur die Tore fehlten. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Berlin treffen", sagte Exslager. "Er hat eine Nase für die Situation und ist da, wo der Ball runterfällt", erklärte Reck.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort