Neuzugang Compper im Mannschaftsrat des MSV.

Fußball : Stoppelkamp ist der neue Kapitän des MSV Duisburg

Moritz Stoppelkamp ist neuer Mannschaftskapitän des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg. Trainer Torsten Lieberknecht ernannte den 32-Jährigen im Vorfeld der Partie gegen Stoke City zum Spielführer.

Stoppelkamp tritt die Nachfolge von Gerrit Nauber (nun SV Sandhausen) an.

„Moritz hat mit seinem Bekenntnis zum MSV ein Zeichen gesetzt. Ich habe mir ihn in der Vorbereitung sehr genau angeschaut. Er hat sich dieses Amt erarbeitet“, erklärte der Trainer seine Entscheidung.

Lieberknecht ernannte auch den Mannschaftsrat. Diesem Gremium gehören Tim Albutat und Lukas Daschner sowie die Neuzugänge Marvin Compper und Leo Weinkauf an. Weinkauf „erbte“ zudem das Amt des Kassenwartes von Kevin Wolze (VfL Osnabrück).

Einen festen Vizekapitän gibt es nicht. Sollte Stoppelkamp nicht spielen, übernimmt ein Mitglied des Mannschaftsrates die Binde.

Mehr von RP ONLINE