MSV Duisburg MSV will Revanche

Die Hinspiel-Niederlage im Niederrheinstadion schmerzte seinerzeit ziemlich. Das 0:1 bei RWO war niederschmetternder Art. Spielerische Armut ohne Ende. Da wurde die Demission von Peter Neururer schon mal eingeläutet.

Einzelkritik: So stark waren die Zebras in Bielefeld
16 Bilder

Einzelkritik: So stark waren die Zebras in Bielefeld

16 Bilder

Mit einer solchen Demütigung hatte niemand gerechnet. Man fragte sich sogar, wie das möglich gewesen war. Vorstellen konnte man sich nicht, dass eine mit Routiniers gespickte und mit hohen Zielen versehene Mannschaft gegen den spielerisch biederen Nachbarn so schlecht aussehen konnte.

Zeit für eine Revanche

Nun, heute hat die Mannschaft unter anderer Führung die Chance, Rehabilitation zu betreiben. Ergebnis-Kosmetik ist angesagt. RWO stand damals im oberen Drittel der Tabelle und überraschte seinerzeit mit guten Leistungen alle Kritiker. Aktuell stehen die Oberhausener im Abstiegkampf aber mit dem Rücken zur Wand. So ändern sich die Zeiten. Um 18 Uhr wurde am Mittwoch und Donnerstag beim MSV trainiert. Rentner am Übungsgelände, die sich nicht so exakt im Zeitplan auskennen, wurde somit signalisiert, dass freitags um genau die gleiche Anstoßzeit Zeit gespielt wird.

In der Arena hat es in dieser Saison schon Enttäuschungen gegeben, also muss das Team die Ärmel hochkrempeln, wenn es nicht erneut mit leeren Händen dastehen will. Milan Sasic berichtete, dass in der Woche nach dem feinen Auswärtssieg in Bielefeld beste Stimmung bei der Arbeit geherrscht habe. "Die Jungs wissen, worum es geht, da muss ich nicht mehr allzu viel sagen.” Die vor allem im vergangenen Jahr scheinbar endlos lange Verletztenliste wird im Übrigen immer kleiner. Bernd Korzynietz hat ja bereits am Montag das Training aufgenommen. Sören Larsen und Bruno Soares werden voraussichtlich in zwei bis drei Wochen an den Trainingseinheiten teilnehmen können.

Derzeit absolvieren die beiden Langzeitverletzten Training in der Reha. Larsen hatte zuletzt Muskelprobleme, nachdem er bereits Wochen aufgrund eines Zehbruchs ausfiel. Soares zog sich beim Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg während des Trainingslagers in der Türkei Anfang des Jahres einen Fußbruch zu. Die Hüft-OP von Änis Ben Hatira beraubt dem Trainer eine weitere Alternative, aber das ist Sasic seit seinem Einstieg beim MSV gewohnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort