MSV Duisburg MSV verliert den Test gegen Mainz

Ein netter Spaß: Der MSV Duisburg spielte vor gut 2000 Zuschauern in Bad Kreuznach gegen das 100-Prozent-Team von Mainz 05. Die Zebras hielten gut, und Trainer Milan Sasic befand, dass man sogar besser gewesen sei.

 Ivo Grlic ist jetzt als Teammanager für den MSV im Einsatz.

Ivo Grlic ist jetzt als Teammanager für den MSV im Einsatz.

Foto: Reichwein

Kleiner Haken an der Sache: Manz gewann mit 3:1 (0:1) und so richtig viele Kicker aus der Elf, die so furios an die Spitze der Bundesliga gestürmt ist, spielten nicht mit.

Trainer Thomas Tuchel schickte seine zweite Wahl ins Spiel gegen einen Zweitligisten. So ist das eben, wenn man ganz oben ist, da wird dann der eine oder andere Kicker am Länderspiel-Wochenende für die Nationalmannschaft berufen. Andererseits: Der MSV war so freundlich, die Siegesserie der 05er nicht zu unterbrechen.

Für sich selbst nahm er mit, dass der Spielfluss in die richtige Richtung strömt. Sasic: "Wir haben hervorragend gespielt. Das Ergebnis spiegelt dies nicht wider." Die ersten 45 Minuten buchte der MSV sogar mit Blick auf die Anzeigetafel für sich. Ivo Grlic (32.) erzielte im Nachschuss per Elfmeter das 1:0. Olcay Sahan war im Strafraum gefoult worden.

Nach der Pause hielt der MSV nicht die Spannung. Der Ausgleich fiel früh durch Soto. Mainz kam in der Schlussphase durch Sliskoviv und Vranjic zum vollen Erfolg. Einen Treffer von Soares in der 79. Minute gab der Schiedsrichter nicht, weil er eine Abseitsstellung gesehen haben wollte.

Was noch passierte: Testspieler Franklin William Vicente kam in der 72. Minute und war anwesend. Als Empfehlungsschreiben kann der Auftritt des Brasilianers nicht gesehen werden. Der Ex-Duisburger Martin Pieckenhagen stand bei Mainz im Tor. Später wechselte Tuchel den Nachwuchsmann Topalovic ein, der sich später verletzte, erst durch einen Feldspieler ersetzt wurde, bevor Pieckenhagen sich wieder einwechselte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort