MSV Duisburg Zoundi wechselt von Duisburg nach Saarbrücken

Duisburg · Patrick Zoundi wird den MSV Duisburg verlassen. Der 31 Jahre alte Offensivspieler aus Burkina Faso wechselt ablösefrei zu Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken und erhält in der saarländischen Landeshauptstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

MSV Duisburg: Patrick Zoundi wechselt nach Saarbrücken
Foto: Falk Janning

Zuvor hatte der MSV selbst einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Abwehrspieler Thomas Meißner kommt ablösefrei von Ligakonkurrent Borussia Dortmund II und erhält beim MSV einen Vertrag bis Juni 2016 mit der Option auf eine weitere Saison.

Das teilten die Zebras am Montag mit. Der 23 Jahre alte Kapitän der BVB-Reserve absolvierte in der abgelaufen Saison 36 Spiele.

Zuvor hatten die Meidericher bereits die Verpflichtungen von Dennis Grote von Preußen Münster und Fabian Schnellhardt vom 1. FC Köln bekannt gegeben. Nach Informationen unserer Zeitung soll sich der MSV zudem mit Erik Wille (21 Jahre, Eintracht Frankfurt, defensives Mittelfeld) und mit Tim Albutat, 21, vom SC Freiburg einig sein.

Der Defensivmann, der im Mittelfeld, aber auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, war in der abgelaufenen Regionalliga-Saison Kapitän des SC Freiburg II und brachte es in der Bundesliga-Mannschaft der Breisgauer auf zwei Einsätze, darunter einen in der Europa League gegen den FC Sevilla.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort