Ehemaliger DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock will mit Ex-Profi Hans Sarpei in den MSV-Vorstand

Duisburg · Am 22. März könnte es auf der Jahreshauptversammlung des MSV Duisburg zu einer Ablösung des aktuellen Vorstands kommen. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Helmut Sandrock stellt jedenfalls nun ein fünfköpfiges Team vor, mit dem er sich zur Wahl stellen möchte.

 Der frühere DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, hier 2012, will ein zweites Mal Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg werden.

Der frühere DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, hier 2012, will ein zweites Mal Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg werden.

Foto: dpa/Arne Dedert

Der frühere DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock will Vorstandsvorsitzender beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg werden. Er kandidiert bei der Jahreshauptversammlung am 22. März mit einem Team um Ex-Profi Hans Sarpei gegen den aktuellen Präsidenten Ingo Wald. Sein fünfköpfiges Team stellte der 66-Jährige am Donnerstag auf der Homepage des MSV vor. Sandrock war von 2000 bis 2002 schon einmal Vorstandsvorsitzender des MSV und arbeitete von 2012 bis 2016 als Generalsekretär beim Deutschen Fußball-Bund.

Der langjährige Bundesliga-Spieler Sarpei soll sich „mit Grundsatzfragen im Fußball beschäftigen“. Seine Profi-Karriere hatte der 46-Jährige in Duisburg begonnen, für Ghana spielte er 2010 bei der WM in Südafrika. Nach seinem Ende als Fußballprofi wurde Sarpei zu einer Kult-Figur im TV und den sozialen Medien.

Wald, der seit 2014 als MSV-Präsident tätig ist, setzt bei seinem Team unter anderem auf den Fifa-Manager und früheren DFB-Direktor Ulf Schott, der schon seit April 2022 als Berater des MSV fungiert.

(lonn/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort