2:1 in Heidenheim MSV dreht Spiel und landet ersten Saisonsieg

Heidenheim · Aufsteiger MSV Duisburg hat am 3. Spieltag der 2. Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Meidericher kamen beim 1. FC Heidenheim zu einem 2:1 (0:0). Die Heidenheimer kassierten im fünften Pflichtspiel gegen die Duisburger die erste Pleite.

1. FC Heidenheim - MSV Duisburg: die Bilder des Spiels
15 Bilder

Heidenheim - Duisburg: die Bilder des Spiels

15 Bilder

Robert Glatzel (59.) brachte die Gastgeber in Führung, allerdings reklamierten die Duisburger auf Abseits. Praktisch im Gegenzug kamen die Zebras durch Moritz Stoppelkamp (61.) zum Ausgleich. Boris Taschtschy (66.) traf vor 10.200 Zuschauern zum 2:1 für dem MSV. Der FCH hat drei Punkte auf dem Konto, die Duisburger schraubten ihr Punktekonto auf vier Zähler.

Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams, so blieben Torchancen Mangelware. Keine Mannschaft wollte etwas riskieren, vieles deutete auf eine Nullnummer hin.

Glatzel war im Glück, dass der Unparteiische auf Tor entschied, denn der Assistent hob die Fahne und entschied auf Abseits. Der Unparteiische hatte jedoch gesehen, dass der Ball für Glatzel vom Gegner kam und keine Abseitsposition vorlag. Die TV-Bilder bestätigten den Referee allerdings nicht.

Die Treffer zum 1:1 wirkten wie eine Befreiung. Nun riskierten beide Teams mehr, so ergaben sich auch mehr Tormöglichkeiten. Das Spiel gewann deutlich an Qualität. Die Bestnoten beim MSV verdienten sich Stoppelkamp und Taschtschy. Aufseiten der Hausherren gefiel Glatzel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort