MSV Duisburg Hellmich zieht Angebot offenbar zurück

Duisburg · Auch am Dienstagabend arbeiteten beim MSV Duisburg die Gremien an der Rettung des Vereins. Mit dem Unterschied, dass man weiteren Finanzlösungen nun offener gegenübersteht. Walter Hellmich soll sein Angebot zurückgezogen haben.

Das sagen die MSV-Fans zu der drohenden Insolvenz
2 Bilder

Das sagen die MSV-Fans zu der drohenden Insolvenz

2 Bilder

Offenbar stößt Hellmich mit seinem Vorschlag, mit Hilfe einer Investorengruppe den Klub retten zu wollen, inzwischen auf breite Ablehnung. Dies blieb nach Informationen unserer Redaktion nicht ohne Reaktion. Dem Vernehmen nach soll Hellmich sein Angebot, dem Verein finanziell zu helfen, zurückgezogen haben.

Unter anderem wolle man nun die Möglichkeit prüfen, ein neues Darlehen aufzunehmen. Die Arena ist über die Hälfte abbezahlt. Über eine Revalutierung könnte der MSV die bestehende Grundschuld nutzen, um neues Geld zu erhalten. Das Land und die HSH Nordbank müssten zustimmen. So alternativlos, wie zunächst angekündigt, ist das ursprüngliche Sanierungskonzept also offenbar doch nicht.

(ssa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort