MSV Duisburg Fällt in Frankfurt das 1000. Zweitliga-Tor?

Duisburg · Der MSV Duisburg peilt am Samstag (13.00 Uhr/Live-Ticker) im Spiel beim FSV Frankfurt sein 1000. Tor in der 2. Fußball-Bundesliga an. In bisher 676 Zweitliga-Partien kam der Traditionsverein auf 999 Treffer.

2. Bundesliga 12/13: Duisburg - Sandhausen
8 Bilder

2. Bundesliga 12/13: Duisburg - Sandhausen

8 Bilder

Der MSV Duisburg peilt am Samstag (13.00 Uhr/Live-Ticker) im Spiel beim FSV Frankfurt sein 1000. Tor in der 2.
Fußball-Bundesliga an. In bisher 676 Zweitliga-Partien kam der Traditionsverein auf 999 Treffer.

Ihr erstes Tor nach dem Abstieg aus der Bundesliga schossen die "Zebras" am 7. August 1982 im Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt. Bei der Duisburger 1:2-Niederlage war Manfred Dubski für die Gäste erfolgreich.

Nach zuletzt drei Siegen in Serie will der MSV in Frankfurt seine stark verbesserte Position im Abstiegskampf ausbauen. "Wir haben den Klassenverbleib noch lange nicht gesichert und brennen auf die Partie beim FSV. Unser Ziel bleiben die 40 Punkte. Dazu fehlen uns noch vier wichtige Zähler", sagte MSV-Coach Kosta Runjaic. Mittelfeldspieler Andreas Ibertsberger wird dem MSV nach einer Halsentzündung fehlen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort