MSV Duisburg Es fehlt an Stabilität

Radioreporter Marco Röhling stellte in einem Satz kurz und bündig klar: "Der MSV hat ein Tortwartproblem." Gerade hatte der Wolfsburger Schäfer den Ball aus rund 30 Metern Entfernung ins Duisburger Rechteck kanoniert, da gab's die nüchterne Analyse.

 Sven Beuckert leistete sich in Wolfsburg einen bösen Patzer.

Sven Beuckert leistete sich in Wolfsburg einen bösen Patzer.

Foto: rpo, Falk Janning

Der VfL-Schütze war hernach einsichtig genug festzustellen: "Da war ich aber auch mächtig im Glück." Sven Beuckerts Versuch, den Ball entscheidend zu stoppen, schlug ziemlich kläglich fehl — und die Aktion brachte ein Thema wieder auf die Platte, von dem sie beim MSV hofften, dass es sich erledigt hätte.

Tom Starke verletzt, zuvor auch nicht immer die Sicherheit in Person, Sven Beuckert als Stellvertreter gegen Dortmund gut, in Wolfsburg völlig daneben — insgesamt fehlt es beim MSV zwischen den Pfosten an Stabilität.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort