MSV Duisburg Bajic: Erleichterung nach Untersuchung

Duisburg · Freitag steht für die Profispieler des MSV Duisburg eine Frühschicht auf dem Trainingsplan. Bereits um acht Uhr morgens bittet Kosta Runjaic seine Mannschaft auf das Trainingsgelände an der Westenderstraße.

 Branimir Bajic ist mit viel Herz bei der Sache.

Branimir Bajic ist mit viel Herz bei der Sache.

Foto: Reichwein

Das hat seinen guten Grund: Der MSV nutzt die Gelegenheit und reist im Anschluss an die morgendliche Einheit zu einem Kurztrainingslager nach Bad Kreuznach. Dort sind für morgen und Samstag weitere Übungseinheiten angesetzt.

Von Bad Kreuznach aus geht es für den MSV am Sonntag weiter zum Betzenberg. Im Fritz-Walter-Stadion gibt Kosta Runjaic ab 13.30 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Pflichtspieldebüt auf der Duisburger Trainerbank. Ob der Coach dann auf seinen Innenverteidiger Branimir Bajic zurückgreifen kann, bleibt fraglich.

Bajic verweilte gestern bei einem Spezialisten in Augsburg und ließ sich dort an der Patella-Sehne untersuchen. Diese hatte dem Kapitän zuletzt immer wieder Beschwerden gemacht. Die Ergebnisse der Untersuchung sorgten bei den Verantwortlichen vorerst für Erleichterung.

"Es ist zumindest nicht so schlimm wie befürchtet. Er hat noch Schmerzen, will aber unbedingt spielen. Das zeigt, mit wie viel Herz er dabei ist", erklärte Runjaic. Ob Bajic rechtzeitig zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, entscheidet sich in den kommenden Tagen.

Sicher ist hingegen, dass die Duisburger am Sonntag von zahlreichen Anhängern begleitet werden. Der Ticketabsatz hat bis zum Ende des Vorverkaufs noch einmal zugenommen. Insgesamt gingen im Vorfeld 830 Karten an MSV-Fans. Der Verein rechnet mit mehr als 1000 Begleitern.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort